Interessierst du dich für Vipassana Meditation und möchtest es einmal ausprobieren? Dann komm gerne zu unserer wöchentlichen Meditationsgruppe. 

Mi 27.2. fällt aus!!!

Eine konfessionelle Bindung an Buddhismus wird weder erwartet noch vorausgesetzt. Jeder Interessierte ist herzlich willkommen.

Die Meditationsgruppe findet jeden Mittwoch abend von 20.30 Uhr bis 22.00 Uhr  statt.

Neulinge bekommen beim ersten Mal eine 45-minütige Einführung in die Technik. Daher meldet euch bitte vorher per email an (philipvipassana@gmail.com) und erscheint schon um 19.45 Uhr.

Die Teilnahme an der Meditationsgruppe ist kostenlos. Alle entstehenden Kosten werden durch Spenden von Teilnehmern früherer Vipassana Kurse getragen, die nach dem Besuch positive Erfahrungen gemacht haben und dieses auch anderen ermöglichen möchten (DANA). 

Adresse:

InBalance - YOGA & MORE / Eimsbütteler Chaussee 37a / Hinterhaus, 1.Etage / 20259 Hamburg

http://www.inbalance-yogaandmore.de

 

Wozu ist Vipassana gut?

  

Achtsamkeit im Alltag

  - man lernt sich selbst besser kennen

  - Umgang mit negativen Emotionen besser managen

  - besseres Gefühl für den richtigen Weg passend zur eigenen Persönlichkeit

  - Überforderungs-/ Überlastungssituationen früher wahrnehmen und proaktiv managen

 

  Transformation von negativen Gefühlsmustern

  - Transformation und Auflösung von negativen Gefühlsmustern sind das eigentliche Ziel von buddhistischer Meditation

  - dies ist möglich in einem Retreat zu erfahren oder für erfahrene Meditierende ist dies mit intensiver und regelmässiger Praxis auch im Alltag möglich